Navigation überspringen

Früherer Richter des Landessozialgerichts wird am 01. Oktober 2016

Datum: 01.09.2016

Kurzbeschreibung: Früherer Richter des Landessozialgerichts wird am 01. Oktober 2016

Mit großer Freude haben die Richterinnen und Richter des Landessozialgerichts auf die Ernennung ihres früheren Kollegen Prof. Dr. Rainer Schlegels zum Präsidenten des Bundessozialgerichts reagiert. Der von Bundesministerin Andrea Nahles im Rahmen der feierlichen Amtsübergabe als bedeutender Sozialrechtler gewürdigte Jurist entstammt der baden-württembergischen Sozialgerichtsbarkeit. Nach dem Studium in Tübingen wirkte er ab 1987 am Sozialgericht Stuttgart und ab 1994 am Landessozialgericht Baden-Württemberg bevor er 1997 zum Richter am Bundessozialgericht ernannt wurde, dessen Vizepräsident er seit 2014 ist.

Präsidentin Haseloff-Grupp gratulierte dem neuen BSG-Präsidenten und erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass ein früherer Richter des Landessozialgerichts in dieses herausragende Amt berufen wurde und wünschen ihm für die neue verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute.“

 

 

 

Dr. Steffen Luik

Richter am Landessozialgericht

- Pressesprecher -

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.