Abteilungsleiter*in - Einrichtung Reutlingen, Außenstelle Tübingen

Bes.Gr.: -

Ablauf der Bewerbungsfrist: 31.12.2024

Die BGBW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einrichtung Reutlingen, Außenstelle Tübingen eine*n

Abteilungsleiter*in
(50% Abteilungsleitung / 50% Sozialarbeit)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Koordination der Bewährungshilfe, Gerichtshilfe und des Täter-Opfer-Ausgleichs
  • Personalführung und Fachaufsicht
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards der BGBW
  • Justiznahe Sozialarbeit mit Klient*innen

Sie bringen mit:

  • Studienabschluss der Sozialarbeit oder der Sozialpädagogik oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Management- und Führungskompetenz
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Außenvertretung
  • Erfahrungen in der Straffälligenhilfe und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Tätigkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr (zusätzlich 24.12. und 31.12. dienstfrei)
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist für Beamt*innen eine Beförderung bis nach Besoldungsgruppe A12, bei Vorliegen einer Zusatzfunktion bis nach Besoldungsgruppe A13, möglich.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen relevanten Zeugnissen senden Sie bitte per E-Mail unter der Kennziffer HP-0724-AL-TÜ an Frau Margarita Krieger (bewerbung@bgbw.bwl.de). Offene Bewerbungsfrist, bis eine*n geeignete Kandidat*in gefunden wurde.

Hinweise zur Datenverarbeitung im Rahmen einer Bewerbung finden Sie hier.

|Stellenausschreibung als PDF|


Sie haben Fragen zum Einstieg bei uns? Wenden Sie sich an mich.

Theodor Schöwitz

Margarita Krieger

Sachbearbeitung

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